Speckdealer auf der eat! Berlin 2022

Speckdealer Berlin - Kulinarik Pur Oliver Kalkhofe - eat! Berlin 2022 - YouLoveBeauty

Kulinarik pur und immer einen Herbst-Trip wert: Die eat! Berlin

Berlin ist ja bekanntlich immer eine Reise wert. Mit zahlreichen Attraktionen, Events und Veranstaltungen lockt die Stadt, da lohnt sich auch immer das Wochenende. Wenn dann an genau diesem Wochenende die eat! Berlin in der Hauptstadt stattfindet, dann findet ein Berlin Wochenende den perfekten Abschluss.
Das Feinschmeckerfestival hat in diesem Jahr schon zum 11ten Mal stattgefunden. Und wird von den Berlinern regelrecht zelebriert. Knapp zwei Wochen bietet die eat! Berlin alles, was das Feinschmecker Herz höherschlagen lässt. 70 Veranstaltungen in den besten Berliner Restaurants mit weit über 80 Köchen, die zusammen über 60 Michelin Sterne ihr Eigen nennen, dazu über 30 Weingüter, mehr muss man dazu einfach nicht sagen. Doch vielleicht eins, bevor man sich auf die kulinarische Reise begibt, sollte man vorher den Gürtel enger schnallen. Sprich eine Diät einplanen, denn das eine oder andere Kilo kann man sich hier ganz leicht anfuttern.

Speckdealer Berlin - Kulinarik Pur Ware - eat! Berlin 2022 - YouLoveBeauty
Speckdealer Berlin - Kulinarik Pur Mountain Meat Speck - eat! Berlin 2022 - YouLoveBeauty

Eins der Highlights in diesem Jahr auf der eat! war auf jeden Fall der Speckdealer

Auf ihn bin ich auf der Abschluss Gala im AXICA der Berliner Eventlocation gestoßen. Der Berliner Thies Federolf, gelernter Restaurantfachmann, der fast sein halbes Leben in der Gastroszene verbracht hat, ist der Speckdealer. Ein unheimlich toller Gastgeber und an seinem Stand kam ich nun wirklich nicht vorbei. Er bezieht seine Ware ausgewählt aus Tirol und Speck war ja schon immer auch meine Leidenschaft. Liebe Vegetarier, liebe Veganer, bitte zu entschuldigen, aber jeder hat so seine Vorlieben, und Speck ist ja auch nicht gleich Speck. Thies Federolf, der Speckdealer erklärt ganz genau auf was es ankommt.

Wir fragen nach: Was macht den besten Speck aus?

Die Haltung der Tiere beeinflusst die Qualität des Fleisches. Desto besser die Haltungsform, das handwerkliche können der Metzgermeister welches zumeist über Generationen hin weitergegeben wurde – in Verbindung mit den besonderen Kräutern, Gewürzen und Salzen, dem Holz zum räuchern und den langen Reifezeiten – desto besser das fertige Produkt.

All das macht guten Speck aus.

Beim uns finden all diese Faktoren zusammen, was den Speck vom Speckdealer so einzigartig macht.

Speckdealer – Thies Federolf

Das ultimative Winter Speck Rezept schnell und unkompliziert zum nachkochen

Bauch-Speck, Pfeffer Speck oder Wurzel-Speck, ein paar Lauchzwiebeln, etwas frischen Knoblauch, ein paar Tomaten und z. B. Pfifferlinge, Steinpilze in einem kleinen Topf anschwitzen. Pasta darunter und etwas Bergkäse (z.B. Speckdealers Zitrone-Pfeffer oder 8-monatigem naturellem Bergkäse) darüber. Zum Schluss das Ganze mit italienischen schwarzen Wintertrüffel-Salz toppen. Lecker! Alle Zutaten sowie den großartigen Speck gibt’s für alle Nicht Berliner auch zum Liefern lassen unter www.speckdealer.com. Ja und wir sehen uns auf der nächsten eat! Berlin vom 2.November bis 12 November 2023 dann zum 12ten Mal ein kulinarisches Highlight, das unbedingt eingeplant werden muss.
Speckdealer Berlin
...schmeck' Dein Leben Neu!