Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem 2022

Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem 2022 - Weihnachtsmarkt Berlin - YouLoveBeauty

Kinderfreundlicher Weihnachtsmarkt in Berlin

Was macht man(n) mit Kind so einen Tag vor dem dritten Advent in Berlin? Richtig man geht auf den Weihnachtsmarkt, aber auf welchen? Die Hauptstadt bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Weihnachts- und Wintermärkten, aber was ist, wenn man mehr als das übliche Glühwein-Aufgebot und den alt bekannten Budenzauber sucht? Und welcher Weihnachtsmarkt ist auch noch für Kleinkinder geeignet?

Weihnachtsmarkt mit Kind – kein Problem auf der Domäne Dahlem

Auf dem stimmungsvoll geschmückten Gutshof der Domäne Dahlem findet dieser Weihnachtsmarkt an jedem Adventswochenende von 11:00 – 19:00 Uhr statt. Hier bieten 45 Austeller und Austellerinnen winterliche Delikatessen, heiße Maronen, Bio-Bärlauch, Kräuterbonbons sowie ausgefallenes Kunsthandwerk mit mannigfaltiger Herkunft. Ebenfalls kann man sich hier heißen Bio-Glühwein und Leckereien aus der ökologischen (hauseigenen) Gastronomie schmecken lassen. Abgerundet wird das ganze durch den beliebten Bio-Weihnachtsbaum-Verkauf.

Und was gibt es für die Kinder?

Neben großen Wanderwegen, die zum Spazierengehen vorbei an den Anbaugebieten der Domäne Dahlem einladen, der Möglichkeit einer Kutschfahrt über das Gelände teilzunehmen und vielen anderen Attraktionen an denen die kleinen Rennen, Springen und Toben können, bietet die Domäne Dahlem auch ein kleines aber feines Kinder-Karussell. Eine Fahrt hier ist bei jedem Besuch ein Muss und lässt Kinder und Elternherzen höherschlagen.
Adventsmarkt auf der Domäne Dahlem 2022 3 - Weihnachtsmarkt Berlin - YouLoveBeauty

Er ist wieder da - Der Speckdealer

Und wenn man denkt – jetzt geht’s nach Hause – trifft man auf dem Adventsmarkt alte Bekannte. Der Speackdealer, zuletzt gesehen auf der eat!Berlin 2022 – mehr dazu in unserem Bericht, hat auch hier sein Zelt aufgeschlagen und verköstigt Jung und Alt mit bester Ware. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen und mich durch das neuste im Sortiment probiert und bin mal wieder komplett begeistert. Gerade die Wild – Wurzn hat seit dem 10.12.2022 einen besonderen Platz in meinem Herzen und rundete unseren Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ab.

Eintritt & Ticketverkauf

Tickets für diesen Weihnachtsmarkt können vor Ort sowie online erworben werden. Ich kann nur das E-Ticket empfehlen um sich Wartezeiten beim Einlass zu sparen.

Eintrittspreise

  • Erwachsene regulär 3,50€
  • Erwachsene ermäßigt 2,00€
  • Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei (ebenfalls für Inhaber_innen eines Presseausweises)
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden